Treffpunkt der Zocker

StartseiteTS³ ServerGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Guide "Neulings"-Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Cratoz
General

Anzahl der Beiträge : 102
Deine Erreichten Punkte : 3276
Dankesgaben : 0

Charaktere
Skin: Alesia
Waffe: Colt commando
Heahlt Points:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Guide "Neulings"-Fragen    Sa 28 Aug - 23:24

Guide- ''Neulings- Fragen''

Vorwort

Dieser Guide soll euch dabei helfen mit den Fumktionen des Boards zurecht zukommen

Code:
Inhaltsverzeichnis

I. Spezialränge
II. Bilder/Links
III. Die Subboards
IV. Spam
V. Andere Fragen

Im Forum

I. Spezialränge

''Oh, diese User haben ja so eine schicke Farbe im Namen... Wie bekomme ich sowas?''

Diese Farben repräsentieren den jeweiligen Rang des User's.

HellBlau: Normale User (User ohne irgendwelche besonderen Eigenschaften)
Rot: Adminstratoren (Die ranghöchsten User des Forum's. Können sowohl Themen schliessen/verschieben, als auch änderungen am Forum und an der Seite tätigen.
Grün: Globale Moderatoren (Können Themen verschieben/löschen/zusammenführen und Ankündigungen schreiben.)
BlauGrau: Moderatoren (Können Themen und Beiträge verschieben/löschen.)

''Das ist ja toll, und wie bekomm ich sowas?''

Die Spezialränge- Wahlen finden alle 6 Monate statt. Du kannst einen bekommen, wenn du dich durch gute Beiträge und nettes Verhalten hervor tust. Allerdings sind diese User keinesfalls mehr Wert als normale User. Du solltest auch daran denken, dass viele Verpflichtungen auf dich zukommen, wenn du einen Spezialrang bekommen willst.

II. Bilder/Links

''Ui, die anderen machen so schöne Bilder in ihren Beiträgen, das will ich auch!''

Das ist ganz einfach, du machst das folgendermassen:

Code:
[img]URL DES BILDES[/img]

''Aha, sehr interessant, aber was ist URL?''

Die URL eines Bildes kannst du folgendermassen herausfinden:

~Rechtsklick auf das Bild
~Ganz unten auf ''Eigenschaften'' klicken
~Den Code der neben ''Adresse {URL}'' steht kopieren und in [img] einfügen, fertig!

''Und wie sieht das dann aus?''

Als Beispiel nehmen wir jetzt ein Clan Logo.
Dessen URL lautet:

Code:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:_QjWEqPt9u5_GM:http://www.textorum.de/KSK-Clan-Germany/Bilder/=}(S){=ClanGermany.jpg

Jetzt benutzen wir die Img Klammern:

Und dass wird dann zu:

Wie kann ich einen Links in meinen Beitrag einbauen?

Ganz einfach! Zuerst kopiert du die Url der Seite, die du verlinken willst und fügst sie in deinem Beitrag ein. Danach umschliesst du den Links mit [url=URL DES LINKS].
Danach kommt der Text, der danach verlinkt werden soll und dann wieder ein [/url].
In der Praxis sieht das folgendermassen aus:

Code:

[url=URL DES LINKS]DEIN TEXT[/url]

IV. Die Subboards

''Ich weiss nicht wo mein Thema hingehört...''

Ganz einfach, hier die Erklärungen:

Chaser Forum - Mitarbeit

In diesen beiden Bereichen dreht sich alles rund um Das Chaser Forum an sich.
Hier kannst du z.b. Fragen zu Foren stellen, du solltest vorher aber immer die Suche benutzen, und schauen, ob es das Thema schon gibt.
Im Mitarbeit's Bereich kannst du dich zusätzlich als Mitarbeiter an Chaser Forum bewerben.

Alles zu Chaser

Zu diesem Bereich muss ich wohl nicht viel sagen, sein Titel erklärt eigentlich alles...
Also, hier kannst du Fragen stellen/beantworten zu allen was mit Chaser zu tun hat.
Du solltest aber aufpassen das du dein Posts in das richtig Forum schreibst, nicht das du eine Frage über die Storyline in Clans oder Projekte Forum eröffnest....

Medien

Hier kannst du Videos oder Bilder posten. Hier ist darauf zu achten das man bei User Videos nur seine eigenen Videos präsentiert. Andere Videos von z.B. Youtube, MyVideo usw. die nicht von dir hochgeladen wurden werden in "Videos" Forum präsentiert.

Plauderecke

Hier kommt alles, was sonst nirgends reingehört! Aber Achtung: Es sind nur vernünftige Diskussion erlaubt!

Divine Force Bereich

Dieser Bereich ist nur für Divine Force Mitglieder sichtbar.
Hier dreht sich alles um unseren Clan. Sonst gelten die gleichen Regeln wie in all den anderen Foren

IV. Spam

''Was ist Spam?''

Spam definiert sich durch:

~Sinnlose Beiträge
~Doppelposts (bzw. mehr als Doppel)
~Beiträge im Falschen Bereich
~Antworten auf Fragen die schon lange geklärt sind
~Themen raufholen die schon älter als 4 Monat sind
~Einwort- Beiträge
~Posthunting

Hä, Posthunting?

Das ist ganz schnell erklärt: Als Posthunting bezeichnet man Posts, die nur dazu gedacht sind, die eigene Beitragszahl zu erhöhen. Meist bestehen sie nur aus sinnlosen Kommentaren oder Beiträgen, die nichts neues zum Thema beitragen.

''Was sind Doppelposts?''

Wenn man 2mal nacheinander einen Post schreibt. Ausgenommen sind Beiträge die 24 Stunden ausseinander liegen.

''Zum letzten Punkt: Und wenn ich auf eine Frage nur mit Ja bzw. Nein antworte?''

Verboten sind nur Beiträge die z.b. nur aus ''LOL, XD'' oder ähnlich sinnlosem bestehen.
Auch solltest du nur posten, wenn du wirklich etwas neues zum Thema beitragen kannst. Ein Post à la "Der ober mir hat recht!" sind sinnlos und helfen niemandem weiter.

V. Andere Fragen

''Was ist das Archiv?''

In diesen Bereich findest du alle Themen wieder, die als unnütz empfunden oder gesperrt wurden. Auch Fragen, die nach vollends beantwortet wurden können in diesem Bereich landen. Dort kann man nichts mehr posten und die Themen werden nach einiger Zeit gelöscht.

Ich habe eine Frage und eröffne sofort ein neues Thema, richtig?

Nein, du solltest dich zuerst vergewissern, ob diese Frage nicht bereits jemand anderes gestellt hat. In diesem Fall hilft dir die Bild Suche weiter. Damit kannst du gezielt nach Themen suchen. Bei weiteren Fragen zur Suche hilft dir
dieser Guide bestimmt weiter

Geplante Updates

Vorerst nichts geplant...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chaser.forumieren.com

Guide "Neulings"-Fragen
Seite 1 von 1