Treffpunkt der Zocker
 
StartseiteTS³ ServerGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Projekt] - Planung und Absprache

Nach unten 
AutorNachricht
Cratoz
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Deine Erreichten Punkte : 3340
Dankesgaben : 0
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 25
Ort : Schönebeck

Charaktere
Skin: Alesia
Waffe: Colt commando
Heahlt Points:
100/100  (100/100)

BeitragThema: [Projekt] - Planung und Absprache   Mi 1 Sep - 13:07

Projekt-Planung

Dieser Thread hat den Anspruch, Projekte besser planbar zu machen, sich
überschneidende Quizzes, Turniere etc. zu vermeiden und kann auch
verwendet werden, wenn jemand eine zündende Idee hat, für die Umsetzung
jedoch Hilfe benötigt. Er ist nicht gedacht für die Diskussion einzelnder Events.

Zum Posten in diesem Thread


Die erste Frage, die man sich stellen muss, lautet: Kann ich ein Projekt auch leiten? Dabei geht es nicht (nur) um die persönlichen Fähigkeiten, sondern auch und vor allem um den großen Zeitaufwand,
den die Organisation eines Projekts bedeutet. Außerdem sollte
berücksichtigt werden, dass sich ein Projekt auch hinziehen kann. Wer
z.B. in den Herbstferien ein Quiz veranstalten will, sollte dies auch früh genug ankündigen, damit er auch vor Schulbeginn die Auswertung starten kann.

Wenn man sich sicher ist, schreibt man eine Anfrage in diesen Thread. Sie sollte etwa diese Form haben:


  • Titel und Veranstaltungsklasse: Unter welchem Namen soll die Veranstaltung laufen? Ist sie ein Quiz/Turnier/???
  • Beschreibung: Hier gebt ihr die grobe Form und ggf. auch Besonderheiten des Events an.
  • Anmeldezeitraum: Ist eigentlich selbsterklärend - als Richtlinie sollte der Zeitraum etwa zwei Wochen umfassen.
  • Zeitrahmen: Bei
    Quizzen muss hier stehen, wann die Fragen verschickt werden und bis
    wann die Antworten zurückkommen müssen. Auch sonst sollte der
    Zeitrahmen möglichst genau abgesteckt werden.

  • Sonstiges: Mögliche Teilnehmerlimits, insbesondere bei Turnieren

Wenn ihr euch in einzelnen Punkten nicht sicher seit, könnt ihr entweder den Verantwortlichen (also mich) per PN kontaktieren oder aber in diesem Thread
um Feedback bitten. Wenn erkennbar ist, dass sich ein potentieller
Organisator vor dem Posten bzw. vor der PN kaum eigene Gedanken gemacht
hat, wird die Anfrage nicht bearbeitet.

Es soll darauf geachtet werden, dass es keine Überschneidungen der Laufzeiten zweier
Events gibt - die Anmeldefrist kann dagegen mit anderen Events
kollidieren. Ausnahme sind z.B. Turniere mit sehr langer Laufzeit.
Demensprechend solltet ihr immer ein Auge auf den vorherigen Post werfen.

Formsachen

Ein Event sollte natürlich grundsätzlich auch einem gewissen Anspruch an Übersicht
genügen. Aus diesem Grund sollten sowohl der Startpost als auch
Ergebnislisten (und bei Quizzes die Fragen) strukturiert gestaltet
werden, so dass man ohne größere Probleme den Gedanken des Erstellers
folgen kann.

Pro Events werden zwei Themen eröffnet: Anmeldung und Ergebnisse.
Beide können ggf. auch zur Diskussion genutzt werden, wobei im
Anmeldungsthread nur dringliche Fragen gestellt werden sollten, damit
der Organisator nicht versehentlich eine Anmeldung übersieht. Verzichtet darauf, den Veranstalter zur Eile anzutreiben!

Es gelten selbstverständlich weiterhin die Forenregeln! Ausnahme: Zum Anmelden reicht das allgemein übliche "in".

Es ist einem Veranstalter freigestellt, weitere
Bedingungen/Formalia/Besonderheiten aufzustellen, solange sie den hier
aufgestellten sowie den allgemeinen Forenregeln nicht widersprechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chaser.forumieren.com
 
[Projekt] - Planung und Absprache
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaser Forum :: Alles über Chaser :: Projekte-
Gehe zu: