Wenn wir unser Textur Fenster öffnen drücken wir den Tastenkürzel "T" oder gehen auf "View" und auf "Texture window". Nun wird sich ein kleines Fenster öffnen und dort sehen wir viele Unterordner wie z.B. lin_Wall, dort sind dann diverse Texturen von Wände enthalten.
Um den ganzen Brush mit eine Texture zu versehen müssen wir wie folgt vorgehen: Um diese Texturen nun auf ein Brush zu setzen müssen wir ihn komplett makieren (Shift + LM). Um nun die Texturen auf den Brush zu kriegen klicken wir "T" oder auf "View" > "Texture window", jetzt suchen wir eine Wand Textur aus, also suchen wir den Ordner "lin_wall" (In anderen Überordnern wie "trb" gibt es auch Texturen für Wände uvm.). Nun suchen wir uns eine Wand aus die uns grad gefällt, klicken auf diese und drücken "Map All". Jetzt können wir sehen das unser kompletter Brush mit dieser Textur versehen wurde.
Nun zu der Methode um jede Seite eines Brushes einzeln zu bearbeiten: Hier suchen wir uns ein Brush und halten "Strg" gedrückt und klicken mit der LM auf der Seite des Brushes die wir bearbeiten wollen (diese wird nun blau eingefärbt, ist aber nur um eine bessere übersicht zu haben). Jetzt machen wir das gleiche wie oben bis zu den Punkt wo wir die Textur anbringen wollen. Hierzu müssen wir wieder "Strg" drücken und mit zwei Links klicks auf den Blauen Brush klicken. Jetzt ist diese Textur angebracht. Mit dieser Methode kann man sie auch "erweitert" bearbeiten. Um die Texture auf den Brush anzupassen müssen wir im Textur Fenster "Fit" klicken. Es gibt auch noch mehere möglichleiten den Brush passend zu machen doch dies ist die einfachste.
Ja ich musste gestern schnell weg. Bilder kommen wahrscheinlich heute noch und dieses Kapitel wird noch fertiggestellt. Ich glaub als nächstes Tut nehm ich Türen oder Licht.