Chaser Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Zocker
 
StartseiteTS³ ServerGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 3. Die Texturen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cratoz
General
Cratoz


Anzahl der Beiträge : 102
Deine Erreichten Punkte : 5289
Dankesgaben : 0
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 30
Ort : Schönebeck

Charaktere
Skin: Alesia
Waffe: Colt commando
Heahlt Points:
3. Die Texturen Left_bar_bleue100/1003. Die Texturen Empty_bar_bleue  (100/100)

3. Die Texturen Empty
BeitragThema: 3. Die Texturen   3. Die Texturen EmptyDi 14 Sep - 18:14

Kapitel 3 Die Texturen

Wenn wir unser Textur Fenster öffnen drücken wir den Tastenkürzel "T" oder gehen auf "View" und auf "Texture window".
Nun wird sich ein kleines Fenster öffnen und dort sehen wir viele Unterordner wie z.B. lin_Wall, dort sind dann diverse Texturen von Wände enthalten.

Um den ganzen Brush mit eine Texture zu versehen müssen wir wie folgt vorgehen:
Um diese Texturen nun auf ein Brush zu setzen müssen wir ihn komplett makieren (Shift + LM). Um nun die Texturen auf den Brush zu kriegen klicken wir "T" oder auf "View" > "Texture window", jetzt suchen wir eine Wand Textur aus, also suchen wir den Ordner "lin_wall" (In anderen Überordnern wie "trb" gibt es auch Texturen für Wände uvm.).
Nun suchen wir uns eine Wand aus die uns grad gefällt, klicken auf diese und drücken "Map All".
Jetzt können wir sehen das unser kompletter Brush mit dieser Textur versehen wurde.


Nun zu der Methode um jede Seite eines Brushes einzeln zu bearbeiten:
Hier suchen wir uns ein Brush und halten "Strg" gedrückt und klicken mit der LM auf der Seite des Brushes die wir bearbeiten wollen (diese wird nun blau eingefärbt, ist aber nur um eine bessere übersicht zu haben).
Jetzt machen wir das gleiche wie oben bis zu den Punkt wo wir die Textur anbringen wollen. Hierzu müssen wir wieder "Strg" drücken und mit zwei Links klicks auf den Blauen Brush klicken. Jetzt ist diese Textur angebracht.
Mit dieser Methode kann man sie auch "erweitert" bearbeiten.
Um die Texture auf den Brush anzupassen müssen wir im Textur Fenster "Fit" klicken.
Es gibt auch noch mehere möglichleiten den Brush passend zu machen doch dies ist die einfachste.

< Voheriges Kapitel


Zuletzt von Cratoz am So 19 Sep - 13:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://chaser.forumieren.com
Stonie
Grenadier



Anzahl der Beiträge : 24
Deine Erreichten Punkte : 5078
Dankesgaben : 3
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 32
Ort : Schönebeck

Charaktere
Skin: Alesja
Waffe: Urlaub
Heahlt Points:
3. Die Texturen Left_bar_bleue100/1003. Die Texturen Empty_bar_bleue  (100/100)

3. Die Texturen Empty
BeitragThema: Re: 3. Die Texturen   3. Die Texturen EmptyDo 16 Sep - 15:28

Also das musste mir nochmal erklären weil steig da nicht so ganz durch Very Happy

Nach oben Nach unten
http://www.divineforceclan.tk
Cratoz
General
Cratoz


Anzahl der Beiträge : 102
Deine Erreichten Punkte : 5289
Dankesgaben : 0
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 30
Ort : Schönebeck

Charaktere
Skin: Alesia
Waffe: Colt commando
Heahlt Points:
3. Die Texturen Left_bar_bleue100/1003. Die Texturen Empty_bar_bleue  (100/100)

3. Die Texturen Empty
BeitragThema: Re: 3. Die Texturen   3. Die Texturen EmptyDo 16 Sep - 15:32

Ja ich musste gestern schnell weg. Bilder kommen wahrscheinlich heute noch und dieses Kapitel wird noch fertiggestellt.
Ich glaub als nächstes Tut nehm ich Türen oder Licht.
Nach oben Nach unten
https://chaser.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





3. Die Texturen Empty
BeitragThema: Re: 3. Die Texturen   3. Die Texturen Empty

Nach oben Nach unten
 
3. Die Texturen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 19 - Eigene Texturen
» 18 - Spezielle Tool-Texturen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaser Forum :: Alles über Chaser :: Tutorials :: Chaser World Studio2000-
Gehe zu: