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 5.Spawnpoints

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Cratoz
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BeitragThema: 5.Spawnpoints   Sa 18 Sep - 13:27

Kapitel 5 Spawnpoints

Nun beschäftigen wir uns mit den Spawnpoints.

Singleplayer:
Um ein Singleplayer Spawnpoints zu machen öffnen wir unser Entity Tool mit "E" oder wir gehen auf "View" > "Entity window".
Jetzt suchen wir nach den Ordner "respawn_points" klicken auf das und nun erscheinen die ganzen Spawnpoints.
Wir nehmen den "single_player" Spawnpoints.


Nun sehen wir rechts in den Entity Fenster die Parameter zu den Singleplayer Spawnpoints dort können wir folgendes einstellen:
type: der Type des Spiel Typs (bleibt immer gleich eures Spawnpoints)
weapon: die Waffe die man an anfang tragen soll (Nur eine ist auswählbar)
class: die Klasse der Skins die der Protagonist haben soll
model_script: hier könnt ihr zu den einzelnen Klassen die dazu gehörigen Skins auswählen
orientation: in welche richtung man beim Spawnen gucken soll
IS_ACTIVE: ob der Spawnpoint aktiviert sein soll. (Standart ist er auf TRUE also Ja, das lassen wir so)
enregy: wie viel Health Points man bekommen soll
body_armor: wie viel Rüstung man an anfang haben soll
do_not_drawn: ob man beim Respawnen in Wasser fallen soll oder nicht (wenn vorhanden)
has_nightvision: ob man das Nachtsichtgerät haben soll

So haben wir hier alles angepasst wie wir es haben wollen können (müssen nicht) wir das Entity Fenster schließen und in den Wireframe Fenstern via gedrückter Strg Taste und RM klick erscheinen lassen.


Möchten wir dann doch etwas an diesem Entity ändern klicken wir wieder E während der Spawnpoint makiert ist (Shift RM) und können dann hier wieder alles umstellen.
Nun ist die Map spielbereit also drücken wir F7 oder und warten bis die Map fertig Komplimiert ist.
Jetzt können wir F10 drücken, nun wird sich die Map von selber im Singeplayer Modus starten.
Doch halt es ist alles Schwarz warum?
Weil wir noch kein Licht haben.
Das klären wir in den nächsten Tutorial (Link wird hier bereitgestellt).
Das war alles zu den Singleplayer Spawnpoints.

Deathmatch TeamDeathmatch
Für Deathmatch und TeamDeathmatch Respawn Points machen wir das gleiche nur mit den DM (TDM steckt in DM mit drin).
Es empfiehlt sich merhere Points zu machen damit ein Reibungsloses Spawnen gesichert wird.


Um das Spiel DM bzw. TDM tauglich zu machen drücken wir F8 nun wird sich ein Fenster öffnen in dem wir das machen können bzw. müssen:


Jetzt schließen wir das Fenster, drücken F7 und nun kann man die Map im DM Modus spielen.
Man kann NICHT mit mit den CTF und DM Spawnpoints die Map im Singleplayer Testen dafür sind die single_player points verantwortlich.

Capture The Flag und Shook Troops:
Für CTF und ST Points benutzt man die
"blue_team" für die Gesetzteshüter und
"red_team" für die Gesetzesbrecher



Für den CTF Mod müssen wir vorher noch Fahnen setzen die es gilt von den Gegnerischen Team eingesammelt zu werden und zur eigenen Basis zu bringen.
Dazu wählen wir im Entity Fenster unter "items" "ctf_blue_flag" aus die wir in der Gesetzesbrecher Basis platzieren.
Das selbe machen wir mit "ctf_red_flag" nur das wir diese in der GH Basis einbauen.


Jetzt drücken wir F8 und wählen Capture The Flag aus.
Fertig ist eure CTF Map

Das selbe Prinzip ist bei den Shook Troops Modus nur das man die Fahnen weg lässt.
Doc hhier ist es komlitizierter: den hier braucht man Ziele.
Welche das sind wird bald folgen sowie eine komplette Liste der Ziele die ihr runterladen könnt.

< Voheriges Kapitel

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