Treffpunkt der Zocker
 
StartseiteTS³ ServerGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 7 - Mapziel: Geiselrettung

Nach unten 
AutorNachricht
Cratoz
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Deine Erreichten Punkte : 3276
Dankesgaben : 0
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 25
Ort : Schönebeck

Charaktere
Skin: Alesia
Waffe: Colt commando
Heahlt Points:
100/100  (100/100)

BeitragThema: 7 - Mapziel: Geiselrettung   Di 28 Sep - 12:59

Eine Alternative zu Bombenmaps sind Geiselrettungsmaps.
Für eine sogenannte cs_ Map benötigt man 3 Dinge.

1. Geiseln.

Geiseln erstellt ihr wieder mit dem Entity-Tool, wo ihr diesesmal ein hostage_entity wählt.
Platziert es einfach wie einen Spawn, es wird aussehen wie eine Geisel. In den Properties könnt ihr hier das Aussehen festlegen.
Normalerweise werden für eine Geiselmap 4 Geiseln gesetzt.



2. Eine Hostage Rescue Zone.

Dies ist die Zone, in denen die Geiseln als gerettet gelten, wenn man sie dorthin escotiert hat.

Ihr erstellt sie wieder mit einem Brush mit der tools/toolstriggerTextur und macht ihn per Tie to Entity (STRG T) zufunc_hostage_rescue.
Weitere Keys müsst ihr nicht erstellen. Ihr solltet sie allerdings amBoden mit einem Overlay oder Decal markieren, wie das geht beschreibeich im nächsten Tutorial.




3. Bei komplexeren Maps kann es der Fall sein, dass die Geiseln ihrenWeg nicht finden. Erstellt hierzu einfach in geringen Abständen dasentity info_node auf dem Boden, damit die Geiseln einen neuenAnhaltspunkt für ihren Weg haben. Weitere Einstellungen sind hier nichtnötig.



Nachdem ihr alles von oben umgesetzt habt, sollte eure Map Geiselrettungstauglich sein und ihr könnt sie wieder compilen

Ingame solltet ihr dann in eure Console folgendes eingeben: "sv_cheats1" und "nav_generate" (jeweils ohne die ""). Dies bewirkt, dass dieBotwege für die Geiseln berechnet werden.

_________________
Der Mensch hat keine Zeit,

wenn er sich nicht Zeit nimmt,

Zeit zu haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chaser.forumieren.com
 
7 - Mapziel: Geiselrettung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaser Forum :: Counter Strike Bereich :: Tutorials :: Source SDK Hammer Editor-
Gehe zu: