Chaser Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Zocker
 
StartseiteTS³ ServerGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 14 - Zerbrechliches Glas

Nach unten 
AutorNachricht
Cratoz
General
Cratoz


Anzahl der Beiträge : 102
Deine Erreichten Punkte : 5319
Dankesgaben : 0
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31
Ort : Schönebeck

Charaktere
Skin: Alesia
Waffe: Colt commando
Heahlt Points:
14 - Zerbrechliches Glas  Left_bar_bleue100/10014 - Zerbrechliches Glas  Empty_bar_bleue  (100/100)

14 - Zerbrechliches Glas  Empty
BeitragThema: 14 - Zerbrechliches Glas    14 - Zerbrechliches Glas  EmptyDi 28 Sep - 13:17

Heute erkläre ich euch, wie man richtig Glas erstellt. Dazu habe ich hier schon eine kleine Map erstellt.

Erstmal müsst ihr 4 Brushes erstellen. Alle um den Bereich herum, wie bei mir hier:

Das könnte dann so aussehen:

14 - Zerbrechliches Glas  Brush_um_das_Glas

Dann das Glas an sich. Zuerst solltet ihr aber denn leeren Bereich mit einem nodraw Brush ausfüllen.

Das sollte dann so aussehen:

14 - Zerbrechliches Glas  Nodraw-glas

Nun wählt man mit dem Textur-Browser eine Glas-Textur aus (im Filter "Glas" eingeben) und belegt damit die beiden sichtbaren Seiten des Brushes.

Das sollte dann so aussehen:

14 - Zerbrechliches Glas  Glas_sichtbare_Seiten

Macht nun den Glasbrush per Tie to Entity zu einem func_breakable.

14 - Zerbrechliches Glas  Glas_Tie_to_Entinity

Nun müsst ihr bei den Properties Material_type auswählen und den Typ Glass wählen.

14 - Zerbrechliches Glas  Glas_func_breakble

So, jetzt könnt ihr die Map starten. So sieht das bei mir Ingame aus:

14 - Zerbrechliches Glas  Glas_ingame%20screenshot

(Für unzerbrechliches Glas nimmt man anstelle eines func_breakable ein func_detail oder einen Worldbrush)

Ihr könntet auch das Entity "func_breakable_surf" einsetzen, was dazu führt, dass das Glas in viele kleine realistische Splitter zerspringt.

14 - Zerbrechliches Glas  7
Nach oben Nach unten
https://chaser.forumieren.com
 
14 - Zerbrechliches Glas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaser Forum :: Counter Strike Bereich :: Tutorials :: Source SDK Hammer Editor-
Gehe zu: